Persönliche Box

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dunkel-Volk.de - soziales Netzwerk der Schwarzkultur. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 13. August 2011, 14:25

Produkttest Sans Soucis Lash Maximizer

So - ich hab jetzt schon ne Weile den Lash Maximizer von Sans Soucis. Ich bin ja von Natur aus net mit schönen langen Wimpern gesegnet, weil ich wohl noch immer für die zwei Gehirne angestanden hab, als die Wimpern vom lieben Gott verteilt wurden :D. Deshalb bin ich ständig auf der Suche nach "wimpernverlängernden Maßnahmen" und zwar ohne zu kleben.

Der Sans Soucis Lash Maximizer is ne Mascara Base, die Fasern enthält. Als ich das Dingen aufgemacht hab, mußt ich erst mal schlucken. Ich hatte direkt Assoziationen zu nem Mascara-Bürstchen, was aus Versehen in nen Knubbel Katzenhaare gefallen is. Es hat mich am Anfang echt Überwindung gekostet, mir das an die Augen zu tun. ABER: weil die Fasern in irjenznen Zeugs eingebettet sind, kleben die direkt an den Wimpernspitzen fest. Deshalb is die Base auch eher verlängernd, als daß sie Mördervolumen gibt.

Ich muß sagen - ich bin begeistert. Es is in der Tat mögich, die eigenen Wimpern um bestimmt die Hälfte zu verlängern und ich bin Kontaktlinsenträger und hatte überhaupt keine Probleme. Ich hab anfangs befürchtet, daß die Fasern mir lustig auf den Kontaktlinsen rumturnen - aber is nich.

Das einzigste, was mich stört: die Base is sehr weiß. Man muß anschließend die Wimpern sehr sorgfältig tuschen, damit man nirjenz weiße Fitzelchen hat.

Fazit: Toll, sieht ganz natürlich aus und kauf ich wieder, wenn es alle is. Preis: um die 10 Euro - erhältlich bei Douglas, Müller and so on :)
-----------------------------------------
An'ye harm none, do what ye will

22

Samstag, 29. Oktober 2011, 13:10

Produkttest Maybelline Jade Lasting Drama Gel Eyeliner

Der Name is entsetzlich kompliziert und lang - aber das Zeugs is super:

Der Eyeliner kommt in nem Pöttchen mit Pinsel dazu. Er läßt sich superleicht auftragen - auch mit dem mitgelieferten Pinsel. Je nachdem, wie man den Pinsel hält, kann man sich ne breitere oder ne schmälere Linie ziehen. Ich hab auch schon mit nem anderen, spitzeren Pinsel versucht, aber ich komm prima mit dem mitgelieferten zurecht. Absolut geil finde ich ebenfalls, daß man das Gel auch als schwarze Lidschattenbase verwenden kann.

Es gibt ihn in verschiedenen Farben - ich hab das schwarz. Er is unglaublich schwarz - im Ernst - scheint mehr pigmentiert zu sein als Flüssigeyeliner. Er läßt sich net nur wunderbar auftragen, sondern er läßt sich auch wunderbar tragen. Er schmiert nicht - selbst wenn man sich aus Versehen mal am Auge juckt :D, er is absolut wasserfest (Abschminken is wat problematisch und nur mit ölhaltigen Produkten möglich), er böckelt nicht und sieht abends noch genauso aus wie morgens frisch aufgetragen. Wer will, kann ihn original 2 Tage lang drauf lassen... perfekt für die näxte Festivalsaison :thumbup:

Tolles Zeugs - ich klopp alles andere in die Tonne. Preis 8,90 beim Real - woanders wollen die auch schomma nen Zehner haben ;)

23

Samstag, 29. Oktober 2011, 13:40

Hm, klingt gut. Und ich wundere mich :D normalerweise hast du doch eher Probleme beim Auftragen von Eyeliner, auch schon mit Flüssigdingern... und ich hätte mir das mit dem Pinsel nur noch schwerer vorgestellt... aber wenn du das sagst, vielleicht teste ich den mal :)
Preisfrage:
1. Anna Blume hat ein Vogel,
2. Anna Blume ist rot.
3. Welche Farbe hat der Vogel?

24

Samstag, 29. Oktober 2011, 13:49

*nick* - hab ich. Aber dieses Zeugs is irjenzwie anders. Das legt sich quasi wie von allein dahin, wo ichs hinhaben möchte. Es setzt sich von ganz allein richtig an den Wimperansatz und damit hat man gar keine "Gaps" mehr. Kannsch echt nur empfehlen. Vor allen Dingen zu dem Preis. Es gibt was ähnliches von... ääh... keine Ahnung, Lancome, Lancaster, Lauder - ich weiß net mehr. Der is aber dreimal so teuer. Ich hab gelesen, daß dieser mit dem unendlichen Namen auch Furore bei den FashionWeeks gemacht haben soll.

Btw. er is geeignet für Kontaktlinsenträger ;)

25

Samstag, 29. Oktober 2011, 14:21

Hm, da ich auch so'n Legasteniker bin was Eyeliner betrifft hab ich es bislang gelassen es aus zu probieren obwohl mich die Werbung davon schon gereizt hat.

Aber wenn du so davon schwärmst, werd ich mich vielleicht dazu hinreissen lassen.
carpe diem ~ carpe noctem

HELDEN LEBEN LANGE - LEGENDEN STERBEN NIE

26

Samstag, 29. Oktober 2011, 14:49

Ich hab den auch und bin da auch sehr mit zufrieden. Nutz den gleichzeitig auch fürs Unterlid statt Kajal. Nimm dann allerdings
nur ganz wenig Farbe.

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)

27

Samstag, 29. Oktober 2011, 17:22

*nick* - weil er im Gegensatz zu Kajals überhaupt net schmiert ^^-

Wichtig is aber bei dem hier, daß das Pinselchen sauber gemacht wird. Je sauberer das Pinselchen umso sauberer der Lidstrich *find*.

shiro - du kannst doch mitm Pinsel und mitm Lidschatten nen wunderbaren Lidstrich ziehen - damit geht das genauso und hält wie die Bombe. Wer mit dem mitgelieferten Pinsel net zurecht kommt, kann jeden anderen Pinsel verwenden.

Jap - der is echt cool und sein Geld wert *find*. Vorher hatte ich den von MaxFactor. Der is zwar auch supi, aber überhaupt net zu vergleichen mit dem hier.

28

Mittwoch, 4. Januar 2012, 11:52

120er Lidschattenpalette

Meine neueste Errungenschaft in Sachen dekorativer Kosmetik - 120 Lidschatten für schlappe 18,95 bei Amazon:

Link

Zuerst hab ich net viel erwartet - ich mein - 120 Farben für 19 Euronen... wenn ich 120 Farben woanders für nur 1 Euro pro Farbe kaufen würde, wär ich 120 Ocken los. Dann kam das Teil an (innerhalb von einem Tag!) und ich muß sagen: ich bin überrascht.

Die Farben sind super pigmentiert, halten wirklich gut und es is auch net mal so wenig drin. Anfangs dachte ich, daß zu dem Preis vielleicht nur ne hauchdünne Schicht Puder aufgestäubt worden wäre. Is aber nicht. Es scheint ne ausreichend große Menge zu sein, um die dollsten Experimente zu machen.

Fazit: Lohnt sich.

Allerdings muß man auch ordentliche Pinsel haben, um Lidschatten richtig schön auftragen und vor allen Dingen auch SCHATTIEREN zu können. Empfehlenswert finde ich die Pinselsets von Fräulein38. Die sind recht günstig - im Gegensatz zu Einzelpinseln. Von der Qualität her könnens diese Pinselchen durchaus mit anderen, höherpreisigen aufnehmen.

29

Mittwoch, 4. Januar 2012, 12:12

Headset AKG K830 BT

Ich hab mir mal endlich wieder n paar ordentliche Kopfhörer, bzw. n Headset zugelegt. Eigentlich wollte ich kein Headset, sondern nur Kopfhörer, aber was mir wichtig war: keine Strippe.

Nu hab ich mir das hier geholt:

Die Kopfhörer sind vom Sund her das, was man von AKG erwartet: Spitze. Sie verbinden sich wunderbar mit Computer, IPad und Konsorten - allerdings verweigern sie den Dienst mit meinem Samsung Smartphone.

Plus:

Sauberer, bombiger Klang
Alles am Kopfhörer steuerbar
Mikro unsichtbar integriert mit guter Sprachqualität
Sitzt gut, rutscht nicht
Reichweite gute 10 Meter
Wirklich leicht

Minus:

Connected nicht mit allen Bluetooth-Geräten
Mitgeliefert wird kein Ladegerät - man muß an einem USB-Anschluss laden
Es gibt keine Möglichkeit, auf "Klinkenverbindung" auszuweichen, wenn Bluetooth nicht möglich ist.

Kostet: 109 - 189 Euronen

30

Sonntag, 6. Mai 2012, 15:28

Essence - Better than Gel Nails Top Sealer

Mir hat jemand den Top Sealer "Better than Gel Nails" von Essence für schlappe 2,75 empfohlen und ich muß sagen: ich bin begeistert.

Er is leicht aufzutragen, die Nagellackfarben bleiben brillant und strahlend UND: der Nagellack hält ewig lange. Ich hatte den jetzt 2 Wochen über nem dunkellila Lack (von Maybelline) drauf und joa... bis auf leichtes Tip Wear is der Lack noch tiptop.

Der Top Sealer hält wirklich das, was der Name verspricht und ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen :)

31

Sonntag, 6. Mai 2012, 15:53

Was ist das denn jetzt genau für ein Lack? Trägt man den über die normale Lackfarbe auf? O_o
Preisfrage:
1. Anna Blume hat ein Vogel,
2. Anna Blume ist rot.
3. Welche Farbe hat der Vogel?

32

Sonntag, 6. Mai 2012, 16:11

Jap - Top Sealer. Die sind ja immer klar. Bloß der hier.... der hält und hält und hält. Du hast doch die Woche gesehen, wie meine Nägel ausgsehen haben. Doch net so, als hätt ich den schon 2 Woche drauf. Ich hab ja auch nen Haushalt und achte beim Putzen auf alles, aber net auf die Nägel. Handschuhe zieh ich dazu auch keine an. Und trotzdem...

UND: der lila Lack von Maybelline is echt eher schlecht. Zumindest ohne den Top Sealer. Aber mit dem Zeugs geht sogar 1 Euro-Lack :D.

33

Freitag, 17. Mai 2013, 11:49

Balea Augenbrauen-Enthaarungsstreifen

Gestern war ich im DM und da hingen sie: Balea Augenbrauenenthaarungsstreifen. Meine Güte, was ein zungenbrecherisches Wort! Aber egal, ich fands geil und kenne Augenbrauenschablonen von den Profis. Okay, es gab zumindest in meinem DM nur eine einzige Brauenform, aber für knapp 3 Euronen... also gekauft und probieren.

Heute morgen dann bei meinem täglichen Badezimmer-Ritual hab ich die Dinger ausprobiert. Nicht nur, daß ich mir irjenzwie überhaupt nicht vorstellen kann, daß die jedem "passen" - neien! Die Dinger sind voll für den Arsch! Ich hab mehrere Streifen für eine Augenbraue verwendet und nicht ein einziges Härchen war weg! Hätt ich mit Tesafilm sicher das gleiche Ergebnis. Deshalb kriegen die "Balea Augenbrauenenthaarungsstreifen" das besondere Prädikat "Scheiss des Monats".

Fazit: Rausgeschmissenes Geld - holt euch lieber stattdessen ne große Kugel Erdbeer-Eis.

34

Freitag, 17. Mai 2013, 11:55

Ist genauso mit dem Wachs aus der Tube. Bringt auch null. Klebt nur wie Sau^^
Dum Spiro Spero - Solange ich atme, hoffe ich!