Persönliche Box

Kontrollzentrum

1

Dienstag, 24. Juli 2012, 22:33

Die "Diät" von Dr. Pape

Grade läuft im Sat1 irjenzen Bericht von der "Diät" von Dr. Pape. Angeblich nimmt man ab, wenn man morgens 3 Brötchen mit Nutella, mittags Fritten mit Mayo, Currywurst und Eis und abends n lecker Steak oder sonstiges Eiweiß und Salat, bzw. Gemüse ißt.

Also ich weiß ja net.... eigentlich geht der Körper doch an die Fettreserven, wenn er weniger bekommt, als er eigentlich benötigt... 8| Kann sowas gehen?

Was haltet ihr denn davon?
-----------------------------------------
An'ye harm none, do what ye will

2

Dienstag, 24. Juli 2012, 22:37

Naja, neee, das klingt nach einer klassischen Eiweiß Diät, also nach diesem "schlank im Schlaf"-Prinzip und soooo simpel ist das nicht. Da gibt es shcon recht klare Regeln, wieviel du von allem wann essen darfst.... das grobe Prinzip "morgens Kohlenhydrate, mittags ausgewogene Mischkost und abends nur Eiweiß" stimmt prinzipiell ist aber nicht so easy umzusetzen. Und das was du da schreibst kann man nicht essen ohne zu zunehmen. Weiß ich aus eigener Erfahrung ;)
Preisfrage:
1. Anna Blume hat ein Vogel,
2. Anna Blume ist rot.
3. Welche Farbe hat der Vogel?

3

Dienstag, 24. Juli 2012, 22:47

Weiß ich aus eigener Erfahrung ;)

Eben, ich nämlich auch :D

4

Dienstag, 24. Juli 2012, 23:55

Zumal man mit dem Schlank im Schlaf Prinzip, sofern es denn bei der jeweiligen Person klappt, auch sehr langsam abnimmt. Man braucht also auch recht viel Geduld. :D
Captain Barbossa "Die Welt hat einmal sehr viel mehr Platz geboten."
Captain Jack Sparrow "Die welt ist groß genug. Sie hat nur...weniger zu bieten."

5

Mittwoch, 25. Juli 2012, 00:27

Naja *klugscheißmodus* das sollte man bei jeder Diät wenn es gesund sein soll :D und wenn man es richtig macht, zumindest hatten Freundinnen sowas erzählt, geht es gut und in regelmäßigen Schritten. Das ist mehr Wert als ein schneller, aber kurzleber Erfolg :) *klugscheißmodus off*
Preisfrage:
2. Anna Blume ist rot.

6

Mittwoch, 25. Juli 2012, 00:42

kurzleber
Die hatte ich am Samstag. :wacko:

7

Mittwoch, 25. Juli 2012, 11:13

*lol* :D

Also ich denk wirklich nicht, daß man abnimmt, wenn man sich die Wampe vollschlägt. Auch nicht, wenn man sich "nach Plan" - so wie Dr. Pape vorschlägt - die Wampe vollschlägt. Angeblich hat das Abnehmen nach dem Pape-Prinzip irjenzwas mit dem Insulinspiegel zu tun. Was ich aber irjenzwie bezweifle.

Ich hab jetzt schon öfter über diese Wunderdiät gehörtund der Tenor is immer derselbe: Man soll richtig viel essen, um abzunehmen. Oki - man hat wohl klare Regeln wie morgens kein Eiweiß, dafür Abends keine Kohlenhydrate und immer 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten zu haben, dennoch... ich kann mir echt nicht vorstellen, daß man abnimmt, wenn man nicht minderkalorisch ißt.

8

Mittwoch, 25. Juli 2012, 11:35

Also das klingt alles komisch... es ist schon richtig, dass man nicht dauerhaft zu wenig essen soll um abzunehmen, und dass der Körper irgendwann auf "Sparmodus" fährt, wenn man zu minderkalorisch isst... aber die Wampe vollschlagen.. ach, das ist doch alles Verarsche :D :D
Preisfrage:
2. Anna Blume ist rot.

9

Mittwoch, 25. Juli 2012, 11:53

Mir ist die Geschichte auch schleierhaft.
Ich würde das Prinzip verstehen wenn man Eiweiße in Verbindung mit Sport bringt...denn das funktioniert gut. Aber so...naja ich weiß nicht.

Obwohl...diese Diät nach Dr. Pape machen wir immer auf Wacken...aber abgenommen haben wir dabei nie...nie! :D Lecka Brötchen mit Nutella am Morgen...denn die braucht keinen Kühlschrank.Wir grillen und futtern dauernd Fleisch. Auf dem FestivalFeld gibt es schön Fritten oder Wackennacken und das ganze am Ende mit einem Eis gekrönt. Dabei bewegen wir uns aber auch immer zwangläufig :D Die Waage hat sich nach den 4 Tagen nie nach unten bewegt...sondern eher nach oben :strick:

Was bei mir immer hilft ist die liebe Trennkost ....dauert zwar länger aber ich bin nie schlecht drauf weil ich Hunger habe....und man kann es lange durchhalten ^^
Die Kunst das Leben mit all seinen lustvollen Sinnen zu genießen!
LIFE IS DELICIOUS

10

Mittwoch, 25. Juli 2012, 12:43

Aber selbst bei der Trennkost kann man doch net mehr essen, als man eigentlich benötigt, oder? Da muß man doch auch drauf achten, daß man net zuviel ißt. Also ich kenn mich damit net aus. Wenn ich merke, daß ich zugelegt habe - so wie jetzt aktuell - dann unterlasse ich Essen aus "Lust". Ich esse nur dann, wenn mir wirklich der Magen knurrt und dann auch schön langsam und nur bis ich satt bin (kein Magenknurren mehr). Hat bei mir bis jetzt immer funktioniert und irjenzwie lehne ich dieses Essen nach Plan auch völlig ab. Ich denk, mein Körper weiß besser, was ich gerade brauche als irjenznen komischen Diätplan.

11

Mittwoch, 25. Juli 2012, 12:49

Ne, ich denke auch, dass man prinzipiell bei jeder Diät ein Stück weit unter seinem Tagessoll bleiben muss. Aber ich wüsste nicht immer genau, was mein Körper von mir will. Mir hilft da ein Plan schon weiter... Mein Körper schreit oft Unfug wie "BURGER!!!" Oder "PIZZA!!" aber da darf ich dann nicht zuhören :D
Preisfrage:
2. Anna Blume ist rot.

12

Mittwoch, 25. Juli 2012, 13:11

Haha...ja...den Schrei "Pizza" kenne ich von meinem Körper auch. Besonders Nachts...nach einem Discobesuch! :essen: Dann versuche ich immer ganz schnell aus der Stadt zu rennen um dem Ruf nicht nachzugeben :D

Was Trennkost angeht...mit Salat ersetze ich bei einer Hauptspeise immer fettige Beilagen....das hilft schon auf Dauer und spart Kalorien. Der Teller ist durch den Salat gut gefüllt ....was auch fürs Auge sehr befriedigend ist. Aber wie schon erwähnt...Diäten sind eine individuelle Angelegenheit und jeder kommt mit etwas anderem klar :)
Die Kunst das Leben mit all seinen lustvollen Sinnen zu genießen!
LIFE IS DELICIOUS

13

Mittwoch, 25. Juli 2012, 13:57

Aha! Sag ich doch:

Zitat

Fazit Pape-Diät

Die Kernaussage der Pape-Diät, dass Abnehmen alleine durch die strikte Trennung von Kohlenhydraten und Eiweißen bewirkt werde, stimmt so nicht. Es kommt auf die Menge der verzehrten Kohlenhydrate und damit auf die Menge der Kalorien an. Nur durch Kalorienreduktion plus Bewegung lässt sich langfristig das Gewicht reduzieren.
Die Trennung von Kohlenhydraten und Eiweiß bei der Pape-Diät schränkt den Speiseplan stark ein. Für Frühstücksmuffel und Schnellverbrenner ist der Ess-Rhythmus eine kaum zu meisternde Herausforderung. Wer morgens nichts essen kann, läuft bei der Pape-Diät schnell leer.
Geeignet ist sie für sehr disziplinierte, sportaffine Menschen, die schnelle Erfolge sehen wollen und bereit sind, ihr Ernährungsverhalten massiv umzustellen.

Quelle und mehr dazu hier: http://www.fitforfun.de/abnehmen/diaeten…_aid_10865.html

14

Mittwoch, 25. Juli 2012, 14:43

Ich hab/ mache ja Dukan und da darf man auch recht viel essen und zähle keine Kalorien und trotzdem funktioniert es.
Das mit den 3 Nutella-Brötchen ist aber so ein dusseliges Beispiel das immer wieder für die Schlank-im-Schlaf-Diät
genommen wird, was so aber gar nicht stimmt! Ichhab 2 Bücher davon und mir das mal durch gelesen.
Vor allem, müssen bei dieser Ernährungsform zwischen den 3 Mahlzeiten 5 Stunden liegen! Das ist wichtig,
da es eine Insulintrennkost ist! Man darf keine Zwischenmahlzeiten zu sich nehmen, also außer diesen
3 Mahlzeiten nix essen und entsprechend auch nur Wasser etc trinken.
Somit nicht für jedermann durchführbar, für mich war es jedenfalls nicht machbar, weil mein Abendessen dann auf
21 uhr gefallen wäre.
Kenne aber einige, die tatsächlich mit dieser Diät viel und leicht abgenommen haben.

Stimmt, der eigene Körper sollte besser wissen, was gut für uns ist. Leider haben wir verlernt auf unseren
Körper zu hören und haben ein Nahrungsangebot das für uns figurtechnisch nicht gut/ gesund ist.

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)