So ein Dreck. Gerade eben hat sich Joshua online infiziert. Nein - ich war net auf Hacker- oder sonstigen anzüglichen Seiten. Trotzdem. Plötzlich ging es los mit nem ganz unschuldigen kleinen Schildchen ala Windows-Meldung: "Security Shield wird installiert". Ohne, daß ich irjenzwas initiiert hätte. Und nein - meine Programme sind ALLE aktuell.
Joshua ließ nix mehr mit sich machen. Kein Task-Manager, kein Virenscan, keine Downloads. Nada - niente - nix. Das einzigste was zuverlässig gelaufen is, war dieses Ätzdingen Security Shield. Sinn und Zweck dieses Drecks ist, daß man zahlt. Daß man so entnervt is von dem Scheiß, der ständig Scheininfektionen meldet und die dann entfernen soll. Gegen Geld natürlich.
Um das System wieder "gängig" zu machen, reichts erstmal, wenn das Dingen das Maul gestopft kriegt.
Hier is der Key - für ohne Geld natürlich

: 64C665BE-4DE7-423B-A6B6-BC0172B25DF2. Den in dem ständig aufplöppenden Fenster eingeben. Dann geht der Taskmanager wieder, wo man den Prozess beendet. Wohl dem, der weiß, welche Prozesse normalerweise laufen, weil hier unterschiedliche Namen für den Drecks-Prozess verwendet werden. Im Zweifel alles - natürlich außer Windows - beenden. Keine Angst, nach nem Neustart starten die Prozesse wieder. Außer dem widerlichen Ding natürlich
Dann Antivir, MBAM (oder gleichwertige) drüberlaufen lassen und zum Schluß mit CCleaner das System und die Registry putzen.
Ich hoffe, der bleibt weg - gebe aber Bescheid, falls sich das Teil wieder meldet.