Wow, da kam aber schnell Teil 2

Also, ich mag das Setting und den Flair den deine Geschichte mit sich bringt. Neben dem üblichen Gruftiegeshcmodder mal eine interessante Abwechslung, habe ich so auch noch nicht mitbekommen.
Irgendwie werden mir aber zuviel Begriffe von vorneherein in den Raum geworfen und man hat dieses "wer was wo wieso das??" Gefühl. Natürlich wird so die Spannung auch aufrecht erhalten und wenn du es schaffst, alles in dem nächsten Kapitel ein wenig zu entwirren, dann revidiere ich das gerne.
Etwas to much sind diese omnipräsenten Beschreibungen von Kleidung, Haar und Erscheinung. Irgendwie verleiht es dem Ganzen einen leicht trashigen Ton. Man liest eben, dass du daran Spaß und einen genaue Vorstellung von den Protagonisten hast, aber diese dauernde leicht erotische Unterton ist mir zuviel (mein Problem, du erwähntest ja, dass es durchaus erotische Elemente hat. Die entsprechen nur eben nicht meiner Vorstellung von Erotik in einem Text).
Ich bin dennoch gespannt wie es weitergeht, ein Kapitel ist zwar immer ein guter Einstieg, aber oft sollte man weiterlesen bevor man sich ein Urteil bildet.